SKELETON KEY kehren zurück mit Gravity Is The Enemy

Voller Stolz kündigen wir hiermit für Anfang 2012 das neue Album der unglaublichen SKELETON KEY an. Wir warten derzeit noch auf das finale Artwork (das ganz sicher mal wieder der absolute Überflieger werden wird), um endlich durchstarten zu können. Aber die Sache nimmt Form an: „Gravity Is The Enemy“ liegt uns bereits in der finalen Version vor, und das Album hat uns schlichtweg aus den Schuhen gehauen – die Scheibe ist einfach irre geraten! Das Audio Master hat uns mittlerweile erreicht, das heißt: lange wird es nicht mehr dauern….

Wem die New Yorker Band noch nicht bekannt ist, hat auf jeden Fall was verpasst. Zwei fantastische Alben nämlich: „Fantastic Spikes Through Balloon“, in Zusammenarbeit mit Eli Janney (Girls Against Boys) und Dave Sardy (Barkmarket) entstanden und seinerzeit Grammy nominiert, sowie „Obtainium“, erschienen auf Mike Patton‘s Label Ipecac Recordings. Getourt wurde u.a. auch zusammen mit Primus, den Melvins (auf deren Album „The Crybaby“ die Band auch mitgewirkt hat), They Might Be Giants und The Jesus Lizard.

Musikalisch erwartet uns auf „Gravity Is The Enemy“ ein weiteres Feuerwerk, so viel ist klar – produziert von Bryce Goggin (Swans, Evan Dando, Sean Lennon, Sebadoh, Pavement, Ramones, Spacehog u.v.a.). Noise und Pop. Blues und Rock. Und irre spanned. Anfang 2012. Wenn SKELETON KEY ihr neues Album über Arctic Rodeo (Cargo Records Distribution) veröffentlichen – als limitierte LP in farbigem Vinyl inkl. gratis CD, reguläre CD und als Download. Wir sind begeistert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.