DVD-CHeck | Days of our Lives/The Definitive Documentary of the World’s Greatest Rock Band von Queen

Wir schreiben das Jahr 1991, den 24. November. Nicht ein Tag an dem Conny Kramer starb, sonden der legendäre Lead Sänger der Band Queen, Freddy Mercury. Nur einen Tag und zehn Jahre später wurde in Deutschland „Days of our Lives/The Definitive Documentary of the World’s Greatest Rock Band“ veröffentlicht.

Nachdem ich schon viele Platten und auch CDs sowie die DVD „Queen – Live at Wembley Stadium“ mein Eigen nennen kann, war es mir eine Ehre auch die neue Dokumentation „Days of our Lives/The Definitive Documentary of the World’s Greatest Rock Band“ in den Händen halten zu können.

Nur wenige bands haben die Musikgeschichte so geprägt wie Queen. Immer wieder stellt sich mir die Frage: „Was wäre wenn?“, Was wäre, wenn Freddy nicht gestorben wäre?! Welche Entwicklung hätte die Musik genommen?

Eines ist sicher: Queen haben, unter der Leitung von Freddy, herausragende Musik geschrieben. Musik, die Musik ist und war ihrer Zeit weit voraus war. Und dabei klingen seine Lieder zeitlos. In den 1970er verstanden es Queen das Klassische mit Rock zu verbinden. In den 1980er passten sich Queen an die erhebliche Veränderung des Sounds an, und auch in den 1990er (nach dem Tod von Freddy) sorgte Queen mit den letzten Aufnahmen von Freddie Mercury für Furore.

Anlässlich zum zehnten Todestag ist die lang ersehnte und von Kritikern hoch gelobte Queen Dokumentation Days Of Our Lives endlich veröffentlicht. Wer es nicht ganz so trübe mag, kann sich auch eher im Zuge des 40.Jubiläums der Band erfreuen und die DVD genießen. Sie lief bis dato nur auf wenigen ausgewählten Sendern im Ausland. In Deutschland bisher noch gar nicht. Nun ist sie mit weiterem Bonusmaterial als DVD und Blu-ray erhältlich. Das Bonusmaterial der DVD besteht aus zusätzlichen Szenen, die nicht in der Doku enthalten sind. Die Blu-ray wartet zudem mit weiteren ungesehenen Szenen und Archivmaterial auf sowie neuen Interviews mit Brian May, Roger Taylor und Jim Beach.

Das absolute Muss für jeden Fan! Da kommt schon ins schwärmen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.