Drone: Neuer Longplayer eingespielt.

Auf ihrer Website verkünden die Celler Thrash-Metaller von „Drone“, das neue Album sei fertig eingespielt und werde derzeit abgemischt. Die lärmenden Vorgängerveröffentlichungen lassen hohe Erwartungen aufkommen.

Drone haben immerhin die Wacken Metal Battle 2006 gewonnen und waren anschließend dreimal in Folge auf den Bühnen der Metalhauptstadt der Welt, Wacken. Doch auch andere wichtige Festivals wie Summer Breeze, Inferno und viele mehr blieben nicht verschont. Sogar nach China wurde die Band exportiert. Unter anderem auf Kosten des Steuerzahlers, was den Bund der Steuerzahler und den Focus zu meckern anregte. Denn Metal ist in deren Augen offenbar keine förderungswürdige Kultur.

Das kann man allerdings im Sinne der Vielfalt auch anders sehen, weshalb die vierte Platte von Drone mit Spannung erwartet werden kann.

Update 7. November 2011: Das Album ist fertig abgemischt. Ein Termin für die Veröffentlichung steht jedoch noch nicht fest.

 

1 Comment

  1. Der Mann fürs Grobe….

    Dem Redaktör ist nichts zu schwör. Zumindest nicht das Schwere Metall. Ich bin seit kurzem sozusagen Redaktionsmitglied beim Online-Musikmagazin Albumcheck.de geworden, sozusagen als der Mann fürs……

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.