Daniel Schuhmacher veröffentlicht brandneue Single On A New Wave

Am Freitag, 2. Dezember 2011, veröffentlicht DSDS-Gewinner Daniel Schuhmacher (24) seine brandneue, selbstgeschriebene Single “On A New Wave” digital. Vorab findet am 25. November 2011 exklusiv die Radiopremiere statt.

Popmusik mit Elektroeinflüssen: “On A New Wave”

Die Single “On A New Wave” des Sängers mit der unverwechselbaren Soulstimme gibt einen exklusiven Vorgeschmack auf das mit Spannung erwartete Album, welches im Frühjahr 2012 erscheinen soll. Daniel gegenüber Promiflash über den Song: „In dem Lied geht es darum, dass ich im übertragenen Sinne auf einer neuen Welle reite. Ich bin jetzt der Künstler, der ich schon immer sein wollte. Der ‚DSDS-Daniel‘ der noch wenig Erfahrung hatte und noch nicht wusste, was er will, spricht mit dem Daniel von jetzt.“ Daniel Schuhmacher’s drittes Album soll ausschließlich selbstgeschriebene Songs enthalten. “On A New Wave” hat einen neuen Sound und ist absolut tanzbar.

Daniel Schuhmacher bewegte 2009 als Gewinner der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ die Herzen der Fernsehzuschauer. Mit seiner Debütsingle „Anything But Love“ veröffentlichte der Sänger, der mittlerweile in Köln lebt, die schnellstverkaufte Single 2009. Er konnte mit dem Song von Dieter Bohlen in Deutschland, Österreich und der Schweiz Platz 1 der Charts erobern. Sein Debütalbum „The Album“ erreichte ebenfalls Platz 1 der Charts in Deutschland und Österreich. Daniel wurde u.a. zweimal für den Echo („Bestes Video National“, „Bester Newcomer“ nominiert, gewann den VIVA-Comet („Bester Durchstarter“), veröffentlichte zwei Alben und vier Singles und stand während drei Tourneen mit seiner Liveband auf der Bühne.

6 Comments

  1. Yess sagt:

    Endlich ist es soweit, darauf habe ich soooo lange gewartet…. ich bin begeistert von den bisher bekannt selbstgeschriebenen Song von Daniel Schuhmacher und ich werde mir auch diese neue Single kaufen. Sollten alle tun, denn es lohnt sich – ganz sicher ! 😀

  2. Dani Noa sagt:

    Wir haben alle so sehr darauf gewartet, bis die nächste Single von Daniel kommt. Seine selbstgeschriebenen Songs sind alle so hammer, man sollte auf jeden Fall mal reinhören, es lohnt sich bestimmt auf jeden Fall. Bitte gibt Daniel eine Chance, er hat es verdient.

  3. Bernd sagt:

    Toll, freue mich schon sehr auf die neue Single.
    Auf welchem Sender findet die Radiopremiere denn statt?

  4. Aries26 sagt:

    Das Cover sieht schon mal toll aus. Wer mal einen Einblick in Daniels selbstgeschriebene Songs bekommen möchte, kann sich einige Videos auf seinem Youtube-Kanal anschauen. Oder auf seiner aktuellen Tour: 24.11. Dresden, Tante Ju, 25.11. Berlin, Frannz Club. 27.11. München, Backstage 28.11. Stuttgart, Club Zwölfzehn 4.12. Köln, Yard Club .

  5. Brösel sagt:

    Bin sehr gespannt auf diese Single.
    Was ich auf dem Konzert un Heidelberg gehört habe, hat mir richtig gefallen. Daniel ist auf einem guten Weg.

  6. flop sagt:

    grässlich, einfach nur grässlich.

    was will der damit gewinnen? na gut, 100 platten wird er verkaufen. lol

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.