Bald feiert Albumcheck Geburtstag

Unser 1-jähriges Bestehen ist nicht mehr fern. Unsere Redaktion hat ein turbulentes Jahr hinter sich. Als Inhaber und Chefredakteur möchte ich mich in erster Linie bei all den freundlichen und fleißigen Autoren bedanken. Außerdem möchte ich ein neues Redaktionsmitglied begrüßen. Unser Ulf wird für unsere Metal-Sparte zuständig sein.

Die große Dankesrede werde ich mir bis zu unserem Jahrestag aufheben. Bis dahin haben wir als Redaktion noch einiges zu tun. Außerdem gibt es noch etwas zu feiern. Dies ist der 750. Artikel, der in weniger als einem Jahr veröffentlicht wurde.

Nun kommt noch eine Ankündigung, die manchen Labels, Promotionsagenturen und auch Künstlern schon bekannt sind

In den nächsten Wochen werden wir eine Auswertung sämtlicher veröffentlichter Artikel bzw. Albumchecks vornehmen. Alle Künstler, deren Alben von uns die höchste Sternenzahl erreicht haben, nehmen automatisch an der Nominierung teil. Gesucht wird der:

Albumchecka 2011

Der Albumchecka wird in verschiedenen Kategorien gesucht, die wir gleich noch aufzählen werden. Nachdem wir die Albumcheck mit der höchsten Sternzahl ausgewertet haben, werden wir die Nominierungen den Labels, den Promotionagenturen und den Künstlern selbst bekannt geben. Und natürlich auch EUCH! Ab dem Zeitpunkt der Bekanntgabe habt ihr die Möglichkeit für eure Lieblingsstars abzustimmen und sie zum Albumchecka 2011 zu voten.

Die Gewinner werden selbstverständlich einen schönen Preis von uns erhalten. Sowie jeder der an dem Voting teilnimmt. Die Preise werden wir noch bekannt geben.

Hier die Katergorien: 

  • Bester deutschsprachiger Künstler
  • Beste deutschsprachige Künstlerin
  • Beste deutschsprachige Band
  • Bester englischsprachiger / internationaler Künstler
  • Beste englischsprachige / internationaler Künstlerin
  • Beste englischsprachige / internationaler Band
  • Bester Live Act
  • Bestes Interview
  • Bester DJ
Aufgrund der Vielzahl von Einträgen werden wir Singlechecks leider ausblenden müssen. Dafür gibt es eine Sonderkategorie. Künstler, die bei keinem Label unter Vertrag stehen und uns aus Eigeninitiative angeschrieben haben, sind automatisch für den „Future Act“ qualifiziert. Hier entscheiden die Klickzahlen über deren Abschneiden beim Contest.
Näheres werden wir bald bekannt geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.