ASUS DJ Challenge – powered by Intel

Was als Remix-Contest im August begann, endete am 7. Oktober in Essen im furiosen Finale der ASUS DJ Battles. Nicht nur die vier Finalisten der ASUS DJ Challenge powered by Intel lieferten atemberaubende DJ-Darbietungen ab; auch ATB – Schirmherr des Wettbewerbs und einer der erfolgreichsten Dance-Produzenten Deutschlands – sowie seine Kollegen JanSoon, Josh Gallahan und Eva Be sorgten dafür, dass die staunenden Besucher des Essence Clubs bis weit in die Morgenstunden tanzten und tanzten.

München, Münster, Strausberg und Sundern sind die Heimatstädte der vier hochtalentierten Nachwuchs-DJs, die es bis ins Finale geschafft haben. Markus Neubauer, Nils Liebich, René Fischer und Timo Michel übertrafen sowohl die Erwartungen des Publikums als auch die der hochkarätig besetzten Jury um ATB; und umso schwerer fiel dann die Entscheidung darüber, welcher der Teilnehmer sich auf den Hauptpreis des Wettbewerbs – einen DJ-Auftritt an der Seite von ATB im Marquee Club in Las Vegas – freuen durfte.

Letzten Endes gaben Nuancen den Ausschlag, und Timo Michel – alias T.M.O. – durfte in der Finalnacht nicht nur seinen Geburtstag, sondern auch den Sieg bei der ASUS DJ Challenge powered by Intel feiern. Was der sympathische Sauerländer euphorisch als das „beste Geschenk, das man sich zu seinem Geburtstag wünschen kann“, bezeichnete, kam für Eileen Becker, die Freundin des jungen Musikers wenig überraschend: Bereits zu Beginn der DJ Challenge gab es für sie keinen Zweifel daran, dass ihr T.M.O. einen bleibenden Eindruck bei ATB und seiner Jury hinterlassen würde. Und so kam es ja dann auch…

Für Timo heißt es nun schon bald „Koffer packen“, denn bereits Ende Oktober geht sein Traum von Las Vegas in Erfüllung!

Über ATB
André Tanneberger ist nicht nur ein begnadeter Produzent und Songwriter, er ist seit über einem Jahrzehnt einer der besten und erfolgreichsten DJs weltweit. Kaum ein anderer DJ versteht es derart, seine eigenen Songs glaubhaft in die Sets einzubauen und gekonnt mit angesagten Tracks der Dance- und Clubszene zu kombinieren.

Auf allen Kontinenten ist André Tanneberger ganzjährig als DJ unterwegs. Bei Großevents wie Global Gathering, Creamfields, Loveparade, Mayday, Sunrise Festival, Electric Zoo, Nature One oder dem Electric Daisy Festival wird ATB seit Jahren als Headliner geführt, und im Marquee in Las Vegas ist er als Resident DJ zu Hause. Nicht umsonst haben die Leser und Redakteure des international führenden Dance-Magazins DJ Mag ATB zum zweiten Mal hintereinander auf Platz 11 der Top 100 weltweit beliebtesten und erfolgreichsten DJs gewählt.

Über ASUS
ASUS rangiert weltweit auf Platz drei unter den Herstellern der meistverkauften Consumer Notebooks und ist eines der führenden Unternehmen des digitalen Zeitalters. ASUS entwickelt und fertigt Produkte, die perfekt auf die Bedürfnisse des digitalen Zuhauses, für den privaten Gebrauch sowie geschäftlichen Einsatz abgestimmt sind. Das Portfolio umfasst Mainboards, Grafikkarten, LCD-Displays, Desktop-PCs, Notebooks, Netbooks, Server, Multimedia, Wireless Produkte, Netzwerkkomponenten und Mobiltelefone. Im Fokus bei ASUS stehen Innovation und hohe Produktqualität. In jüngster Zeit mit der Entwicklung des Eee PCTM große Anerkennung für die Revolutionierung der Computerindustrie erfahren.

Über Intel
Seit mehr als 40 Jahren ist Intel das weltweit führende Unternehmen in der Halbleiterinnovation und arbeitet täglich aufs Neue an Fortschritt sowie Innovation im Bereich Technologie. Intel Prozessoren sind elementarer Bestandteil von PCs Tablets, Smartphones, Netbooks und Notebooks. Das Unternehmen stellt intelligente Lösungen bereit, die immer bessere Rechenleistung bei größtmöglicher Energieeffizienz, Sicherheit und Konnektivität bieten sollen.

Foto © Stefan Schürer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.