Albumcheck | Stil vor Talent von Various Artist

Oliver Koletzki und sein Label Stil Vor Talent blicken auf 6 erfolgreiche Jahre voller magischer Momente und über 60 Veröffentlichungen zurück! Ursprünglich wurde das Label gegründet, um Newcomern eine Plattform zu bieten. Bisher hat sich an dieser Einstellung bis heute nicht viel geändert. Stil vor Talent hat also über die Jahre schon Künstler wie Channel X, Niko Schwind, Juli Holz oder David August für sich und alle anderen entdeckt.

Dabei ist es ganz einfach: Die Philosophie von Stil vor Talent war nie von stilistischen oder musikalischen Grenzen geprägt, vielmehr dominiert beim Berliner Label Qualität und Stil. Dabei spielen individuell gestalteten Plattencover, die hauseigene Modelinie und natürlich die Musik eine entscheidende Rolle. Die Stile reichen von House über Pop bis zu Dancefloor-Hymnen.

Als besonderes Geburtstagsgeschenk hat das Label nun eine Doppel-CD veröffentlicht, auf dem die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Labels gefeiert wird. Auf CD 1 „What We Do“ gibt es 17 komplett neue, exklusive und unveröffentlichte Tracks von einigen der besten STVT-Künstlern, während Oliver Koletzki auf CD 2 „What We`ve Done“ einen 70-minütigen Mix aufgenommen hat, der einige seiner ganz persönlichen Highlights der jüngeren SVT-Vergangenheit beinhaltet.

Ein Werk was sicherlich einen Kauf wert ist. Die Zusammenstellung ist gut gelungen, das Cover ist edel und auch das Digipack zeugt mal wieder von sehr viel Stil.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.