Albumcheck | Night Shades von Cobra Starship

Cobra Starship ist eine US-amerikanische Pop-Punk-Band, die vom ehemaligen Midtown-Bandmitglied Gabe Saporta gegründet wurde. Die Bandmitglieder sind Gabe Saporta, Ryland Blackinton, Alex Suarez, Nate Novarro und Victoria Asher aka Vicky-T. Ihre Musik kann man als eine Mischung aus Alternative Rock und Pop-Punk mit elektronischen und Synthpop-Klängen beschreiben. Mit „Night Shades“ veröffentlicht die Band nun ihr viertes Album auf dem Label Wea/Fueled By Ramen / Atlantic (Warner).

Schon die Nummer „You Make Me Feel“ belegt in den USA # 7 der Billboard Single Charts. In den USA ging die Scheibe „Night Shades“ bereits im August an den Start, in deutschen Plattenläden wird sie erst im nächsten Monat zu kaufen sein.

Doch die Wartezeit wird versüßt, da man sich die Import CD schon jetzt kaufen kann. Außerdem haben wir das Video hier für euch.


Cobra Starship — You Make Me Feel… – MyVideo

Trotz der zehn Tracks haut die Scheibe so richtig rein. Teilweise fühlt man sich ein wenig in die 80er zurück versetzt, wofür schon allein die Synthie-Sounds sorgen.

Selbst Robin Williams gefällt die Musik, schließlich ist er im obigen Video zu sehen. Wir sind gegenüber den Songs nicht abgeneigt. Es gibt schließlich viel Hörenswertes zu entdecken. Also kauft euch die Platte und genießt den Augenblick.

Anspieltipps: 

  • You make me feel
  • Anything for Love
  • F***ed in Love

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.