THE RATTLES: LIVE – Hamburg Sounds – aufgezeichnet bei NDR 90,3

1960 wurden die RATTLES in Hamburg gegründet. Drei Jahre später gewann die Band um Herbert Hildebrandt und Dicky Tarrach einen Wettbewerb im Hamburger Star-Club und wurde vom selbigen daraufhin als erste deutsche Band engagiert. Im Herbst 1963 wurde die erste Single aufgenommen und veröffentlicht. Im Anschluss ging die Band auf eine 5-wöchige Englandtour mit Bo Diddley, Little Richard und den noch unbekannten Rolling Stones.

2010 feierte die wohl erfolgreichste und dienstälteste deutsche Rockgruppe der letzten Jahrzehnte ihr 50-jähriges Bühnenjubiläum! Zu diesem Anlass erschien das neue Studio-Album „Rattles 50“.

Genau ein Jahr später erscheint nun das aller ersten RATTLES LIVE Album, welches in Zusammenarbeit mit Hamburg Sounds bei NDR 90,3 aufgezeichnet wurde. Die größten Hits der Band sowie die neuen Titel vom letzten Studioalbum präsentiert in einer 50-minütigen Live-Session. Zusätzlich zu dem LIVE Album gibt es in dem 2CD-Set das Jubiläums Studioalbum „Rattles 50“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.