Albumcheck | Moulin Groove von Pierre Ferdinand et les Charmeurs

Moulin Groove, das neuen Album von Pierre Ferdinand et les Charmeurs ist endlich da. zahlreiche Single-Auskopplungen hatten neugierig gemacht. Mit ihrem Titel “Ganz Paris ist eine Disco” werden sie Chanson, Pop und Rock in unsere Wohnzimmer bringen, da sie für das Saarland beim Bundesvision Song Contest als Underdogs antreten werden. Die Werbetrommel läuft bereits auf großen Touren.

Der Albumtitel, der sagt doch eigentlich schon alles aus. der Longplayer animiert zum Träumen, Grooven, Snippen und Mitsummen. Pierre Ferdinand et les Charmeurs sind ein kleines Sahnetüpfelchen in der deutschen Musiklandschaft, da ihr Musik einzigartig ist. Nun gut, es muss nicht jedem gefallen, allerdings ist ihr Sound sehr mitreißend und bleibt im Ohr.

Das Stück Frankreich ist erfrischend. Geiler Groove, charmante und frivole Texte! Das Album sprüht vor Charme. Der hohe Anspruch, den Pierre an sich und seine Band stellt, ist absolut hörbar. So finden sich feine Popklänge mit schönen Chansoneinspielungen auf dem Longplayer. Pierre hat eine besondere Sensibilität für Texte. Sein “französischer Akzent” wirkt weder aufgesetzt noch kitschig. Bei vielen Textpassagen muss man wirklich grinsen. Die CD „Moulin Groove“ von Pierre Ferdinand et les Charmeurs ist eine absolute Kaufempfehlung.

Ganz groß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.