Rolf Zacher neues Album

Rolf Zacher, Schauspieler, Autor, Singer, Songwriter – nicht nur eine Legende in der Deutschen Filmlandschaft, bereits seit Jahren verleiht Rolf mit seiner unvergleichlichen Stimme Hörbüchern die richtige Stimmung und hat bereits mehrere Alben aufgenommen die Kenner zum Schwärmen bringen.Seine Karriere begann 1966 in dem Film „Es“, bekannt wurde er 1972 mit seiner Rolle in „Haris“. Das große Publikum wurde wohl durch seine Rolle in „Endstation Freiheit“ 1980 erreicht, mit der er den Bundesfilmpreis und den Deutschen Darstellerpreis gewann. 2003 erschien seine Biografie, die von einem Leben ganz oben und auch ganz unten handelt, von den Abgründen und den Hoffnungsschimmern.

Dass er neben seinen Talenten dem Schauspielern und Schreiben auch musikalisch ein Händchen hat, konnte er spätestens mit seinem aktuellen Album „Latest Hits“ unter Beweis stellen. Eine Deutschlandtour begeisterte das Publikum. Auch seine musikalischen Projekte mit der Jazzkantine und sein Auftritt in dem Ramones-Musical „Gabba Gabba Hey“ stimmten die Kritiker wohl gesonnen. Im März wurde Herr Zacher 70 Jahre alt und stand im Tonstudio um sein neues Album aufzunehmen, welches am 23.September 2011 erscheint.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.