Singlecheck | Celui von Colonel Reyel

Nachdem das kleine Independent-Label Play-On in der Vergangenheit schon durch seine Zusammenarbeit mit dem ebenfalls Chart stürmenden Chanson-Popshootingstar, der französischen Top1-Singer/ Songwriterhoffnung Zaz eine phantastische Talentspürnase bewiesen hat, geht Colonel Reyel als neueste Entdeckung aus der kleinen aber feinen Talentschmiede hervor. Monsieur Reyel ist der neue Stern am französischsprachigen Rap/ Dancehall/ Zouk-Himmel und 2011 markiert auch hierzulande sein großes Durchbruchsjahr.

Heute wird die aktuelle Single „Celui“ veröffentlicht. Lange genug hat es ja gedauert. Für Deutschland wurde der Verkaufsstart immer wieder verschoben. Doch nun ist es soweit. In Frankreich schon ganz oben, steht „Celui“ in den Startlöchern, um auch den deutschen Markt zu erobern. Es wird endlich Zeit, dass sich der Himmel öffnet, schließlich hatten wir für dieses Jahr schon genügend Regen. Die Single schafft es gute Laune zu verbreiten und ein wenig Summerfeeling aufkommen zu lassen. Passend dazu, die wunderschön klingende französische Sprache. Leider ist der Track viel zu kurz. Aber was soll’s, wofür hat man denn eine Repeat-Taste.

„Celui“ ist ein schwungbringender und Gute-Laune-Song, der sich in die großen Tracks in diesem Jahr einreiht. Kein Wunder, wurde das Lied auf Youtube bereits 33 Millionen Mal angeklickt. Unser Fazit: kaufen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.