Für die italienischen Momente | Nevio ist zurück

Der gefeierte Popmusiker Nevio veröffentlicht am 29. Juli 2011 sein brandneues Album „Berlino“ und meldet sich damit endlich musikalisch zurück! Vor 5 Jahren erlebte Popmusik italienischer Prägung hierzulande eine unerwartete Renaissance: NEVIO gelang mit AMORE PER SEMPRE auf Anhieb ein Superhit – mittlerweile ein echter Evergreen. Auch sein Debütalbum avancierte zu einem fulminanten Golderfolg. Doch jenseits aller Statistik war es vor allem die Begeisterung der zahlreichen Fans, die NEVIO von allen anderen abhob, die sich mal versuchten, italienische Popmusik in Deutschland wieder nachhaltig zu etablieren. Auf über 200 Konzerten hat der Musiker seinem Publikum über die Jahre gezeigt, dass er alles andere als eine mediale Inszenierung ist. Die Treue seiner Fans spricht hier für sich: Bis heute kann NEVIO allein in seinem Fanclub auf über 5.000 Anhänger zählen, die ihm auch ein halbes Jahrzehnt nach seinem Debüt aktiv die Treue halten.

Und das Warten hat sich gelohnt. Mit BERLINO ist NEVIO sein bis dato bestes Werk gelungen. Das Album liefert alles, was man von mitreißender italienischer Popmusik erwartet: Songs, die intensiv sind aber doch diese italienische Leichtigkeit haben. Nummern, die tief gehen ohne schwer zufallen. Dazu eine Produktion, die von Chris Porter veredelt wurde, der auch schon bei Erfolgen von Gary Barlow oder George Michael Pate stand.

Im September und Oktober kommt Nevio mit BERLINO auf Tournee in Deutschland und Österreich (nähere Infos in der angehängten Albuminfo). Vorher kommt Nevio bereits auf „Berlino Fan Tour“ und legt exklusive Stopps in Wiesbaden, München, Heidelberg, Dortmund, Leipzig, Lübeck und Berlin ein, wo er seine persönlichsten Songs aus dem Album präsentiert und für Autogramme bereit steht.

Im Rahmen seiner Medienreise in der Release Woche legt NEVIO auch ein paar Stopps ein und präsentiert seine 5 persönlichsten Songs aus dem neuen Album klein aber fein. Hier die Termine bei unseren Partnern von
Media Markt und SATURN:

  • 29.07. / Media Markt Wiesbaden, Äppelallee 69, 65203 Wiesbaden / 15:00 Uhr
  • 30.07. / SATURN München / Schwanthalerstrasse 115, 80339 München / 13:00 Uhr
  • 01.08. / Media Markt Heidelberg / Hertzstr. 1 / 69126 Heidelberg-Rohrbach / 15:00 Uhr
  • 02.08. / SATURN Dortmund / Westenhellweg 70-84 / 44137 Dortmund / 15:00 Uhr
  • 04.08. / SATURN Berlin-Mitte / Alexanderplatz 3, 10178 Berlin / 17:00 Uhr
  • 15.08. / SATURN Berlin-Steglitz / Schloßstr. 110, 12163 Berlin / 17:00 Uhr

4 Comments

  1. Silke H. sagt:

    Sehr schöner Artikel!

    Ich kann BERLINO auch in vollem Umfang und besten Gewissens empfehlen! Da ist NEVIO wirklich und ohne Übertreibung ein wahres Meisterwerk gelungen! Ein emotionales Album, wie es meiner bescheidenen Meinung nach selten eines gegeben hat. Popmusik auf höchstem Niveau; weiter so Maestro!

    LG Silke.

  2. Wenne sagt:

    Es ist soweit – endlich wieder Nevio

    Vielen ist Nevio als der Halbitaliener mit dem süßen Lächeln und der samtigen Stimme bekannt, der 2006 den 4. Platz bei DSDS belegte.

    Aber der sympathische junge Musiker kann noch viel mehr:
    Nevio schreibt seine Songs selbst, sowohl Texte als auch Melodien; er produziert die Titel im eigenen Studio. Man merkt, dass er zu 100% hinter seiner Musik steckt und steht.

    Sein 3. Album „Berlino“ – benannt nach seiner Wahlheimatstadt, in der es entstand – bezeichnet Nevio selbst als sein persönlichstes Album. Er beschreibt in seinen Titeln Episoden aus den letzten drei Jahren seines Lebens, und die sind – wie das Leben selbst – bunt gemischt: von sehr nachdenkliche Balladen über fast schon rockig anmutenden Klänge geht es zu fröhlichen Popsongs, wie die Singleauskopplung „Oraieridomani“, die stark nach Sommerhit riecht.

    Man merkt dem Album an, dass viel Arbeit darin steckt, aber vor allem sehr viel Liebe zur Musik sowie ein ungewöhnliches Talent zum Texten. Nevio hat in den letzten Jahren etliches an Reife und Lebenserfahrung hinzugewonnen.

    Ich habe das Album bereits seit dem 20.05.2011 als Fanedition und seitdem läuft es bei mir tagtäglich rauf und runter. Das sollte keiner verpassen!!!

  3. Mäggi sagt:

    Seit ich die Fanedition mein Eigen nennen darf, die schon am 20.05.2011 rausgekommen ist, läuft die Scheibe bei mir in Dauerschleife! – die Songs sind einfach nur „Wow!“ Gefühlvoll, temperamentvoll, sanft, eindringlich, fröhlich, nachdenklich, laut und leise… Die ganze Palette an Emotionen die Musik wachrufen kann ist in „BERLINO“ gepackt!

    Nevio schreibt, komponiert und produziert all seine Songs selbst – und wie ich finde hört man die Liebe, die Hoffnung, die Freude, den Spaß und das Herzblut mit dem dieses Album entstanden ist in jeder Note!

    Also wer mal wieder Lust auf richtig gute italienische Musik hat – KAUFEN!!! Es lohnt sich!!!

  4. Corine sagt:

    Nevio ist zurück… und wie!!!

    BERLINO ist ein musikalisch sehr erwachsenen album. Die musik spricht eine internationale sprache, wobei die texten meistens in italienisch sind. Jeder song hat seine eigene geschichte, jeder song ist deswegen anders, aber aus jeder song klingt die liebe für die musik.

    Sehr zu empfehlen. Auch wenn mann Nevio (noch) nicht kennt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.