Das neue Highlight Ancestors

Eines der geschmackssichersten US-Labels ist TEE PEE RECORDS. Man sorgt immer wieder mit ausgesuchten Perlen für strahlende Gesichter bei anspruchsvollen Rockern. Die TEE PEE-Bands spielen zeitlosen Rock verschiedenster Couleur, verbunden durch ein immenses Maß an Authentizität.Das neueste Highlight sind die ANCESTORS.

Ihre neue 30-Minuten-EP „Invisible White“ zeigt die Band aus Los Angeles völlig losgelöst von Konventionen. Die Reise führt in die tiefste Vergangenheit und von dort direkt in die Zukunft. Wobei der Weg das Ziel ist: Sprich: ANCESTORS‘ Musik lebt von ihrer Unberechenbarkeit, die nur durch die durchgängige Schönheit und Anmut einen gemeinsamen Nenner findet. Man findet im Sound der Band alte Helden wie King Crimson und Pink Floyd, aber auch die Großartigkeit von Neurosis.

Der Mut, all dieses zu einem Eigenen zu verschmelzen, zeichnet ANCESTORS aus, macht sie zu einem Avantgarde-Act, wird jedoch von ihrer kompositorischen Qualität und dem aus jeder Rille (ja, das ist nach wie vor Vinylmusik) quellenden Herzblut noch übertroffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.