DVD Musikcheck | The Parlotones live in Johannesburg

[itunes link=“http://itunes.apple.com/de/artist/the-parlotones/id204128727?uo=4″ title=“The Parlotones“]

JUHU, die Live-DVD von The Parlotones „Live in Johannesburg“ ist da. Seit ihrer Gründung im Jahr 1998 hat die südafrikanische Indie-Band „The Parlontones“ eine fulminate Karriere hingelegt. Im letzten Jahr hat auch der deutsche Fernsehsender ARD die Band mit dem WM-Song 2010 „When you come back“ für sich entdeckt, wodurch sie auch in Deutschland mehr als bekannt geworden sind. Verwunderlich ist dieser Erfolg nicht, da The Parlotones auf der Fussball-WM-Eröffnungsfeier mit ihrem Song „Push Me To The Floor“ aus dem Album Stardust Galaxies auftraten. Es war also nur noch eine Frage der Zeit, wann sie auch in Deutschland ihren Siegeszug weiter feiern konnten. Mit ihrer Live DVD bringen sie nun ihre Konzert in deutsche Wohnzimmer.

Das Feeling des Konzertes kommt auf der Live DVD wirklich sehr gut rüber. Der Zuschauer erlebt die Atmosphäre in einer einzigartigen Weise. Am liebsten wäre man selbst dabei gewesen. Wer die Alben von „The Parlotones“ kennt, wird nicht enttäuscht. Die Band steht für eingängige Rocksongs mit einem hohen Wiedererkennungswert. Es ist kein Wunder, dass sie in Südafrika zu den Superstars gehören. Sie beweisen, dass gute Musik ihres genres nicht immer nur aus den Staaten oder aus England kommen muss. Der Sound von The Parlotones rockt und geht ins Ohr. Die Live DVD ist ein extra Bonus, der jedem gefällt. Ganz großes Kino. Das Video beweist, dass „The Parlotones“ auch auf der Bühne eine Menge zu bieten haben. Das gilt für die rockigen Songs sowie für die Balladen gleichermaßen. Gänsehautmomente sind beispielsweise bei den Titeln „I’ll be there“ und „Stars fall down“ garantiert.

Die Live DVD überzeugt auf ganzer Linie. Gute Ton- und Bildqualität, geile Stimmung und natürlich GENIALE Musik.

Anspieltipps:

  • Life Design
  • Only Human
  • Stars fall down
  • Should we fight back
  • Sun comes out

1 Comment

  1. […] zu Köln. Das sagt doch bereits alles. Wir erinnern uns noch an das Jahr 2011, wo wir bereits den DVD-Check „Live in Johannesburg“ veröffentlicht haben. Damals waren wir schon und und weg von der Band. Songs, […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.