Countdown zum Eurovision Song Contest

[itunes link=“http://itunes.apple.com/de/album/taken-by-stranger-eurovision/id428928169?uo=4″ title=“Lena“]
Der Countdown zum diesjährigen Eurovision Song Contest läuft. Die Medien verkünden die „Mission Titelverteidigung„. Auch wir wollen nicht hinten dran stehen, schließlich ist der deutsche Austragungsort, die Düsseldorfer Esprit Arena, nur über den Rhein entfernt. Schon seit Wochen beobachten wir die Auswirkungen des ESC in Düsseldorf und Umgebung.

Mit der „Mission Titelverteidigung“ hat sich unser deutsches Fräuleinwunder Lena viel vorgenommen. Doch wie viele Deutsche kennen eigentlich den neuen Lena-Song? Spätestens morgen wissen die Zuschauer, welche Kandidaten es mit welchen Songs durch die Finalrunden geschafft haben. Insgesamt werden 25 Finalisten an der morgigen Endausscheidung teilnehmen. Natürlich sind wir gespannt wie ein Flitzebogen, wer den ersten Platz belegt. Das wohl 25 Millionen Euro teure Event wird morgen Abend ab 21.00 Uhr auf der ARD übertragen. Selbstverständlich haben wir euch unsere ( wenn auch nicht unparteiische ) Bestenliste zusammengefasst.

Ferner hoffen wir, dass der ESC am Finalabend von Pannen geprägt ist. Schon im Vorfeld war es zu Tonausfällen gekommen, außerdem verletzten sich 15 Zuschauer an den Augen. Doch wie heißt es so schön in Künstlerkreisen? Sind die Proben schlecht, so wird das Finale ein Hit. Wir lassen uns also überraschen und wünschen allen Teilnehmern viel Glück und drücken Lena die Daumen zur „Mission Titelverteidigung“.

Hier habt ihr unsere Top-Five:

1. Deutschland: Lena mit Taking by a stranger (ganz unparteiisch)

2. Großbritannien: Blue mit „I can“

3. Finnland: Paradise Oskar mit „Da Da Dam“

4. Aserbaidschan: Ell/Nikki mit „Running Scared“

5. Irland: Jedward mit „Lipstick“

Vielleicht werden sich einige von euch Fragen, warum wir gerade diese Auswahl genommen haben. Wir wollten uns jedoch auf nur fünf Interpreten festlegen. Es gibt weiterhin gute Beiträge aus Österreich, Italien, Island oder Ungarn, obwohl der letztere sich doch eher wie schon einmal gehört bzw. komponiert angehört hat. Zumindest konnten wir das in einigen Passagen der Musik erkennen. Wir meinen, wir haben u.a. Ansätze von Pet Shop Boys und Taylor Dane heraus hören können. Somit hat sich für uns der Titel „What About My Dreams“ disqualifiziert.

1 Comment

  1. Lena tritt zur Titelverteidigung beim Song Contest an sagt:

    […] – Satellite – Eurovision Song Contest 2010 Germany (offizielles Musikvideo … In Blogs gefunden: Countdown zum Eurovision Song Contest » AlbumcheckDer Countdown zum diesjährigen Eurovision Song Contest läuft Die Medien verkünden die […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.